Folge 29 – Rezension „Elementare Gewalten“

Mit etwas Verspätung kommt die 29. Folge und unsere erste „Verriss-Rezension“ – und zwar vom auf der RatCon erschienenen „Geheimband“ mit dem Titel „Elementare Gewalten“. Wir gehen auf die Inhalte ein, analysieren ihre Tauglichkeit für den Spieltisch und bewerten die vielen neuen Regeln, mit denen man hier die Spielerschaft „beglückt“.
Insgesamt halten wir den Band für sehr durchwachsen, einige der neuen Ideen darin können uns nicht überzeugen, und auch „handwerklich“ überzeugt vieles – insbesondere der Regel-Teil – nicht. Eine klare inhaltliche Kaufempfehlung kann leider keiner von uns aussprechen.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, vielleicht sehr Ihr ja vieles auch anders und weniger kritisch – wir haben allerdings auch noch mehr Ungefälligkeiten in petto, als wir in den Podcast gepackt haben… :/

Flattr this!