Folge 28 – RatCon 2012 – Eine Nachschau

Tom Daut auf der RatCon 2012

André vom smartSound-Project auf der RatCon 2012

Wir waren letztes Wochenende auf der RatCon in Unna – unsere erste P&P-Con überhaupt. Drum haben wir uns nochmal zu einer persönlichen Rückschau getroffen, in der wir unsere Eindrücke von der Con zum Besten geben. Wir erzählen kurz von ein paar Workshops, auf denen wir waren, von interessanten Ständen und Projekten, die wir uns angesehen haben, und was uns sonst so im Gedächtnis geblieben ist – unter anderem von André vom SmartSound-Projekt (linkes Bild), Laura Flöter und Tom Daut (rechtes Bild)

 

Intro: Erdenstern – Gold And Glory – Album: Into The Blue
Outro: Erdenstern – Journey Home – Album: Into The Green

Flattr this!

Folge 27 – Wünsch dir was!

Die schon länger angekündigte Folge zu unseren Wünschen, Vorstellungen und Grundsatzkritiken am bisherigen und aktuellen DSA.
Die Folge ist ziemlich lang und beinhaltet folgende Gebiete:
1) Abenteuer und Metaplot
2) Regionalspielhilfen und Hintergrund
3) Regeln und Gesamtkonzept
4) Unsere Wünsche für kommende Publikationen
5) Unser Konzept für die Zukunft des Metaplots und des aventurischen Hintergrunds.
Es sind eine Menge Spoiler enthalten (z.B. zu JdF, „Ein Traum von Macht“, diverse Anthologieabenteuer etc.), und mit zunehmender Länge des Podcasts wird unsere Kritik auch immer grundsätzlicher… Bringt also viel Zeit und gute Nerven mit, denn am Ende gibt es noch einen gewagten Vorschlag, wie man ein kommendes DSA 5 und den Metaplot spielbarer machen könnte.
Wie immer freuen wir uns über Kommentare, gerne auch Widerspruch – denn wir sind uns durchaus im Klaren, dass vielleicht viele von euch noch andere Probleme mit DSA haben oder Dinge nicht so kritisch sehen wie wir.
 
Intro: Erdenstern – At the Fair – Album: Into The Green
Outro: Erdenstern – Journey Home – Album: Into The Green
 
Links zur Folge:
– SG Folge 21: Zu Vignetten
– SG Folge 14: Zur Hintergrunddichte

Flattr this!