Folge 23 – Motivationen

Wegen gesundheitlichen und technischen Schwierigkeiten kommt diese Folge leider etwas verspätet.

Diesmal geht es um die Frage „Warum mache ich das eigentlich?“ – also um die Motivationen, die einen SL, einen Spieler und vor allem auch einen Charakter antreiben können, Rollenspiel (auf eine bestimmte Art) zu betreiben bzw. auf Abenteuer auszuziehen. Wir besprechen kurz das Konzept verschiedener Spielleitertypen, wie es von System Matters und Georgios vor einiger Zeit vorgestellt wurden, und widmen uns dann den drei Fragen, die man für die Motivation seines Charakters beantworten können sollte: Warum wurde er Abenteurer? Warum bleibt er Abenteurer? Und: Warum bleibt er gerade bei dieser Gruppe?

Viel Spaß beim Hören und Danke für Meinungen, Kritik und Kommentare!

 

Intro: Erdenstern – Incarnation – Album: Into The Gold
Outro: Erdenstern – Journey Home – Album: Into The Green

 

Links zur Folge:

Spielertypentest nach Laws

Georgios‘ Artikel zu Spielleitertypen

Podcast von System Matters zu Spielleitertypen

Flattr this!

Ein Kommentar bis “Folge 23 – Motivationen”

  1. […] etwas Verspätung ist gestern die inzwischen 23. Folge des Sphärengeflüster Podcasts online […]