Sommerpause(n)

Prüfungen, Umzug, Hochzeiten, Urlaub… der Sommer ist terminlich bei uns ziemlich vollgepackt, deswegen können wir in näherer Zukunft nicht mehr den üblichen Veröffentlichungsrhythmus garantieren.
Bis einschließlich September wird der Sphärengeflüster-Podcast deswegen nur noch unregelmäßig und seltener erscheinen, wir peilen momentan eine Folge pro Monat an.
Der Plan für den Sommer sieht so aus:
Juli (Folge 17) – Rezension der Horte Magischen Wissens
August (Folge 18) – Soziale Fertigkeiten als Problem im Rollenspiel
September (Folge 19) – Special: Rezension Dungeonslayers
Ihr könnt gern hier in den Kommentaren schonmal wieder griffige Themen sammeln für die Zeit danach, wenn es voraussichtlich wieder den gewohnten Zwei-Wochen-Rhythmus gibt. Postet einfach, was Euch auf dem Herzen liegt, was euch momentan in Eurer Runde oder ganz allgemein am Thema Rollenspiel beschäftigt.
Bis dahin einen schönen Sommer!

Flattr this!

Ein Kommentar bis “Sommerpause(n)”

  1. Scoon sagt:

    Hola,

    ich bin gespannt auf Folge 18. Meiner Meinung nach eines der kritischen Felder im Rollenspiel, da das Spiel an sich selbst sehr nah an den sozialen Fertigkeiten liegt. Gutes Rollenspiel wird oft mit dem Ausspielen bestimmter Situationen verbunden. Das Problem ist halt das man einen Überzeugen/Überredenwert von 18 genau so schlecht ausspielen kann, wie beim LARP einen KK-Wert von 18. Na mal schauen, wie ihr das Thema reflektiert.

    Gruß
    Scoon

    PS: Ich finde es etwas unglücklich, dass die Eingabe des Sicherheitscodes unter dem Button „Kommentar abschicken“ steht.