Stellt uns Eure Fragen!

Da die nächste Folge sich noch bis Sonntag verzögert (es gibt ein Review der neu erschienenen Wege der Alchimie) und der Wunsch schon einmal an uns herangetragen wurde, wollen wir hier mal einen Aufruf an Euch starten, uns alle Fragen zu stellen, die ihr an uns, unseren Podcast und auch sonst so habt. Wir werden uns dann in einer der nächsten Folgen (wenn genug Material beisammen ist) allen Euren Fragen stellen. Möglich ist alles, z.B. Fragen zu Favoriten oder no-gos im aventurischen und gesamtrollenspielerischen Bereich, nach Abenteuern, Kurztips, oder was Euch sonst so einfällt.
Postet einfach hier als Kommentar, was Euch interessieren würde. Sehr ausufernde Themen werden wir vielleicht in einer separaten Folge behandeln, die kürzeren Sachen werden wir in einer Spezialfolge zusammenfassen.
Wir freuen uns auf Eure Fragen!

Flattr this!

7 Kommentare bis “Stellt uns Eure Fragen!”

  1. Greifenklaue sagt:

    Ich wäre neugierig, wer schonmal welche RPGs gespielt hat – in der Vorstellungsrunde wurde das ja schonmal grob angedeutet! Wie ihr auf die Idee gekommen seid, einen Podcast zu machen und wie ihr drei zusammengefunden habt!

  2. Feyamius sagt:

    Was ganz anderes, aber hier, damit ihr es seht: 😉
    Ihr könntet eure einzelnen Teile von Serien miteinander verlinken. Also von Kämpfe I auf Kämpfe II einen Link gut sichtbar setzen und umgekehrt, bei Magie I einen Link zu Magie II und umgekehrt etc. pp.

    Auch irgendwo eine Übersicht über eure Rezis wäre gut.

    Noch ist das nicht so wichtig, weil bisher fast all eure Sachen noch angezeigt werden in der Liste, wenn man euch als RSS-Feed hat, aber später wär das glaub ich für die Übersicht besser.

    Bye, Feyamius.

  3. Sineijdan ar Asjawell sagt:

    Ihr hattet ja noch um Fragen gebeten, mal sehen, was mir noch einfällt. Ich liste mal einfach wild auf. Die Fragen sind immer an jeweils jeden Einzelnen gedacht.

    – Welches Genre spielt ihr am liebsten? Welches nur ungern? Warum?
    – Welchen Helden habt ihr am längsten gespielt? Warum?
    – Von welcher aventurischen Region seid ihr Fans? Welche könnt ihr nicht leiden? Warum?
    – Mit welchem Helden hattet ihr schlechte Erfahrungen, welcher hat gar nicht funktioniert? Warum?
    – Welches Abenteuer hat euch am besten gefallen? Warum?
    – Mit welchem Abenteuer habt ihr euch besonders schwer getan? Warum? Habt ihr schon einmal ein Abenteuer bewusst abgebrochen? Warum?
    – Hattet ihr ein besonders prägendes Rollenspielerlebnis? Was hat euch mal absolut umgehauen, im positiven wie im negativen Sinn?
    – Welches Abenteuerformat sagt euch am meisten und am wenigsten zu (Kurzabenteuer, Kampagnen, etc.)?
    – In welchem Werk schmökert ihr am liebsten?
    – Für welche thematischen Großbereiche interessiert ihr euch am meisten?
    – Auf welchem Regelgebiet seid ihr Experten? Welche Regeln umgeht ihr nach Möglichkeit?
    – Auf welches DSA-Produkt könntet ihr noch am ehesten verzichten? Was hat euch gestört / geärgert?
    – Wie sehr seid ihr unter DSA-Gesichtspunkten jenseits des Podcasts vernetzt? Habt ihr eine Gruppe, mehrere Gruppen, seid ihr Briefspieler?
    – Seid ihr in Foren aktiv? Wie bewertet ihr die einzelnen Foren?
    – Gibt es ein DSA-Produkt, was ihr euch besonders wünscht, das aber noch fehlt?
    – Gibt es etwas, das ihr der Autorenschaft oder speziellen Einzelautoren einmal gerne mitteilen möchtet?
    – Seid ihr Sammler? Welche Produkte sammelt ihr, welche Besitzstands-Quote ist in etwa angepeilt?
    – Lest ihr die Romane? Welche haben euch besonders gut gefallen, welche gar nicht, warum?
    – Habt ihr die DSA-Computerspiele gespielt? Wie hat euch das beeinflusst?

    So, mehr fällt mir mal für den Anfang nicht ein.

    Liebe Grüße,
    Sine

    • Ramona sagt:

      Danke für die vielen Fragen 🙂
      Antworten dazu gibt es dann (höchstwahrscheinlich) in Folge 11, da für Nummer 10 das Thema Abenteuerpunkte geplant ist.

  4. Feyamius sagt:

    Damit es in meinem Kommentar zu Folge 10 nicht untergeht:
    Ich habe noch einen Fragenkatalog für eure nächste Folge: Wie macht ihr eigentlich die Aufnahmen? Seid ihr an einem Ort oder benutzt ihr Skype / Teamspeak? Macht ihr Pausen zwischendrin (hört sich aber nicht so an) oder quatscht ihr die komplette Zeit durch? Habt ihr Notizen, also Stichwörter oder gar ausformulierte Texte? Inwiefern sprecht ihr vorher ab, wer wann was sagt?

    • Feyamius sagt:

      Was mich auch noch interessieren würde: Was haltet ihr von Fan-Spielhilfen und inoffiziellen Abenteuern? Nutzt / spielt ihr sie? Könnt ihr welche empfehlen (besonders Spielhilfen)? Aus welchem Grund wolltet ihr den offiziellen Rahmen sprengen / erweitern, wie seid ihr dazu auf die Spielhilfe gekommen? Oder war es andersrum und ihr habt zuerst das Material gefunden und dann für nutzenswert befunden und eingeführt?

      Das wäre mMn aber auch ein gutes Thema für eine komplette Folge: Vorstellung eurer liebsten Fan-Spielhilfen und Download-Abenteuer.

      Bye, Feyamius.