Umfrage – Wie lange sollte ein Podcast sein

Wie in der letzen Folge angekündigt, hier unsere erste Umfrage:

Als wir merkten, wie lange unsere erste Folge wird, sind wir selber ins überlegen gekommen, was wir uns in Zukunft als Zeitlimit für unseren Podcast setzen wollen.  Dazu würden wir gerne auch von euch wissen, was wäre für euch die ideale Länge?

Was wäre für euch die ideale Podcastlänge?

View Results

Loading ... Loading ...

Flattr this!

6 Kommentare bis “Umfrage – Wie lange sollte ein Podcast sein”

  1. Raffo sagt:

    Bisher ist es ja noch ziemlich ausgeglichen… 😉
    Was ich bei der „Konkurrenz“ von PiHalbe immer sehr gut finde, sind die „Fragmente“, besonders kurze Casts eben von wenigen Minuten, die nur kurz einen einzelnen Punkt zum Thema nehmen.

    • Christoph sagt:

      Es geht uns bei der Umfrage auch eher um eine grobe Richtlinie für eine Maximallänge, die wir dann nicht überschreiten wollen. Das es, falls ein Thema nicht mehr hergibt, auch einmal zu kürzeren Folgen kommt, kann sicher der Fall sein.

  2. Baldrick sagt:

    Ich finde, eine Stunde ist eine gute Länge! Wenn es mal länger sein sollte, ist es auch fein 😉

  3. Thorge sagt:

    Ich finde eine Stunde als Länge auch sehr gut. Wenn ich abends vor dem Rechner sitze höre ich gerne etwas länger zu.
    Allerdings könntet ihr eure Podcast ja weiterhin teilen und versuchen zwei halbwegs abgeschlossene Teilpodcasts zu machen.
    Somit hättet ihr die befriedigt, die länger hören wollen, aber auch die, die es eben etwas kürzer haben wollen-

  4. Kardiak sagt:

    Mir ist es eigentlich egal wie lang oder kurz die Podcasts sind. Wenn sie zu lang sind kann ich ja einfach auf Pause drücken und mir den Rest später anhören. Einige Themen können recht komplex werden und wenn 3 oder mehr Leute etwas dazu sagen möchten sind längere Sendungen wohl kaum zu vermeiden.
    Kennt zufällig jemand eine Spielrunde die ihre Sessions in akkustischer bzw. visueller Form ins Netz stellen ? Würde mich sehr interessieren wie andere Gruppen so spielen. Ich habe leider schon seit Jahren die gleiche Gruppe und würde mich doch gerne „weiterbilden“ um evtl. auch unsere Gruppe zu bereichern.

  5. Eisprung sagt:

    Da ich das große Glücke habe während der Arbeit Podcasts hören zu können finde ich länger Folgen sehr gut. Wobei es mir aber bei über 1h Länge etwas zu viel wird.
    Ob ihr jetzt jeden Tag 1/4h, alle 2 Tage 1/2h oder alle 4 Tage 1h reinstellt ist dann ja auch egal ^^